Kletterwald Kraxelmaxel in Hatten bei Oldenburg:

 
Am 2.April 2008 wurden unsere sehbehindeten und blinden Kinder eingeladen an einem Aktionstag im Kletterwald bei Hatten teilzunehmen. Jedem Kind wurde beim Erforschen des Kletterwaldes ein Trainer zu Verfügung gestellt.
Die schwankenden Holzbrücken, ein Schlitten auf Drahtseilen, Tauwerkschaukeln und rasante Seilabfahrten schaffen eine völlig neue Erlebniswelt. Dabei stand die Sicherheit natürlich an oberster Stelle.Ausgerüstet mit Gurt und Helm wurden, nach einer intensiven Einweisung, die einzelnen Stationen erklettert. Der begleitende Trainer achtete dabei darauf, dass die Sicherungsleinen immer korrekt eingehakt sind.
Für unsere Kinder war es unvergessliches Erlebnis, vielen Dank dafür ....
 
Die barrierefreie Website erreicht man unter:     Kraxelmaxel Kletterwald Oldenburg-Hatten
 
 

zu weiteren Bildern

 

und der Film